Zum Hauptinhalt springen

Luftbilder und Flugaufnahmen für Fotos mit der Drohne

Ich haben für jedes Foto oder Video die geeignete Drohne und das nötige Können als lizenzierter Drohnenpilot. Ob für ein Luftbild oder eine Luftaufnahme der Perspektivenwechsel von der Frosch in die Vogelperspektive bietet spektakuläre Aufnahmen, welche dir als Hingucker bei der Vermarktung deiner Projekte helfen.

Dank moderner Drohnen ist der Helikopter Einsatz nicht mehr nötig, was die Luftbilder und die Flugaufnahmen vergleichsweise günstig werden lässt und ungeahnte Perspektiven für Fotos und Videos öffnet.

Meine Dji Mavic pro Drohne sowie die Inspire pro ist im Einsatz für Luftbilder und Luftaufnahmen, d.h. ich mache Fotos und Filmproduktionen. Gerne kläre ich jeweils die möglichen Verwendugnszwecke ab. Eine Kombination von Film und Fotografie lohnt sich dabei meistens, denn so kann ich das Beste aus dem Flug herauszuholen.

Konaktiere mich für eine Offerte. Gerne kläre ich für dich auf der Karte ab ob eine Bewilligung für das Flugvorhaben eingeholt werden muss.
079 222 78 45 oder per E-Mail.

Einsatzgebiet von Drohnenaufnahmen und Foto Service

Klassischerweise werden Luftbilder in Imagebroschüren eingesetzt. Flugaufnahmen eignen sich aber auch hervorragend zur Dokumentation von Immobilien, Landschaften und Baustellen. Die Sicht von oben ergibt eine neue Dimension und zeigt die Welt aus einer neuen Perspektive. Meist fliege ich Outdoor, bei grossen Hallen, z.B. Beachvolley, Hockey oder Fabrikhallen ist aber auch ein Indoor Flug möglich und kann sehr reizvolle Bilder geben.

Selbstverständlich muss ich vor jedem Flug die Location und die Wetterbedingungen (Wind) sowie die gesetztlichen Grundlagen abklären. Zum Beispiel ist in der Nähe von Flughäfen sowie über grossen Menschenmengen eine Spezialbewilligung einzuholen. Gerne kümmere ich mich aber um alles, sobald du mir dein Briefing und den Termin mitgeteilt hast.

Nach den Shooting kannst du die Bilder auf deiner Website aber auch im Print einsetzen. In meinem Service ist die Umwandlung von Raw in das gewünschte Bildformat inbegriffen, wie auch die Bildbearbeitung und Retusche der Postproduktion. Ich biete dir eine Auswahl in einer Online Bildgalerie an, du wählst die Bilder, welche dir gefallen und ich bearteite Sie nach Wunsch. Das Endprodukt kannst du in bester Qualität direkt von Server runterladen.

Luftaufnahmen für den Verkauf von Immobilien / Häuser

Aerial  und Drohnenaufnahmen vom Fotograf

Mir ist eine professionelle herangehensweise an ein aerial  oder Drohne Foto oder Video Shooting wichtig. Die Aufnahmen werden deshalb minuziös vorbereitet. Dabei hilft mir meine Drohnenausbildung aber auch meine Erfahrung als Gleitschirm Pilot. DIe Karte des Bundes mit Flugverbotszonen für Drohnen ist dabei ein wichtiges Instrument.  Zudem ist eine Inspektion vor Ort sowie der Bericht von Skyguide mit den Aktuellen Warnungen und EInschränkungen zu beachten. Gerne hole ich auch Spezialbewilligungen für dich beim BAZL ein. The Sky is the limit!

Baustellen Dokumentation mit Flugbildern

Drohnen und Kamera für Fotografie und Filmproduktion

Für die Filmproduktion oder Videoproduktion filmen wir mit Dji  Drohnen wie die Mavic pro oder die Inspire pro. Die Kamera ist mit einer 4k Auflösung ausgestattet. Diese Auflösung reicht nicht nur für YouTube sondern auch fürs Kino. Wichtig ist ein professionelles Grading, welche ich auch anbiete.

Für ein areal Fotoshooting benutze ich dieselben Quadkopter mit denselben Akkus und bearbeite die Fotos im Photoshop.

Direktkontakt für areal Fotoshooting vom Fotograf per E-Mail.

Luftbildern von Paroramas, Ausblicken und der Natur

Auch für Broschüren, Geschäftsberichte, Werbung und das Marketing eignen sich Drohnenaufnahmen oder Aerialfotos. Hebe dich zum Beispiel mit einem ungewöhnlichen Bild der Schweizer Alpen von der Masse deiner Mitbewerber ab. Deine Ideen setzte ich sehr gerne in ein Bild um. In der Schweiz oder auch im Ausland. Rufe mich an: 079 222 78 45