Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Impressum Fotograf Bern

Dan Aron Riesen

Alle Rechte an den Fotos für das Portfolio auf der Website sind beim Fotografen. Kopien und Weiterverwendung im Internet nur unter ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt. Gerne sehe ich aber die legale Verbreitung meiner Arbeit. Bildreche sind nicht teuer im Ankauf. Bitte scheuen Sie nicht davon zurück, mich nach Erlaubnis für den Gebrauch des einen oder anderen Fotos von mir anzufragen.

Bei Bilderklau dagegen kenne ich Nulltoleranz und jede Übertretung  wird mit Plaghunter führer oder später entdeckt und rechtlich weiterverfolgt. 

Dan Riesen, Fotograf
Tillierstrasse 20A
3005 Bern

Netzwerk Fotograf Bern

Ich bin daran interessiert, meinen Kunden und Kundinnen eine ganzheitliche Beratung und Produktion in der digitalen Welt zu bieten. Mit der Digitalisierung der meisten Betriebe und Ämter ist diese Diesntleistung je länger je gefragter. Aus diesem Grunde habe ich ein Netzwerk von Dienstleistern aufgebaut, welche folgende Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit mir anbieten:

Alles wird von der ALOCO GmbH zusammengehalten und unter einem Dach abgerechnet. Werbeagentur und Dienstleister 2.0!

Geschäftsführende Fotografen

Dan Riesen, ALOCO GmbH
Verena Endtner, ALOCO GmbH

Anschrift: Tillierstrasse 20A
Telefon: +41 79 222 78 45
Telefon: +41 79 752 51 08


E-Mail: info✉berner-fotograf•ch
E-Mail: riesen✉aloco•ch
E-Mail: endtner✉aloco•ch

Text , SEO und SEM

Die auf der Website publizierten Texte werden kontinuierlich für die Besucher der Website als auch für die Suchmaschinen optimiert. Verantwortlich für die Redaktion ist der Fotograf selbst. 

Webdesign und Webprogrammierung

Die Seite ist mit dem CMS Typo3 erstellt, welches die redaktionelle Bearbeitung der Inhalte, sowohl Text und Struktur als auch Bild inklusive Wahl des Bildauschnittes (Croping) erlaubt. Für die Programmierung zeichnet sich die Webdeignabteilung der ALOCO GmbH veranntwortlich.

Verantwortliche Agentur

Alle Fotoaufträge, welche über die Website mit der online Marke «Fotograf Bern» aquiriert werden, müssen über die ALOCO GmbH in Rechnung gestellt werden. Die Berner Agentur ist zudem Partner von Fotograf Bern für Webdesign, Filmproduktion / Videoproduktion wie auch Grafikdesign.

Grafik und Grafikdesign

Das Logo des Fotografen Bern sowie das Erscheinungsbild der Website (Webdesign, Gestaltungsraster, Schriftwahl usw.) wurde von Grafiker aus Bern gestaltet, Das Symbol der Kamera, das wichtigste Instrument des Fotografen wurde dabei verwendet, in einer einfachen Form und im blau gehalten. Ansprechend für Marketingverantwortliche aus dem Business sowie für Privatpersonen. Das mini CD wird verantwortet von der  Grafikabteilung der ALOCO GmbH in Bern.