Zum Hauptinhalt springen

Fotoreportagen von Projekten oder Firmen erzählen Geschichten

Wenn ich als Fotograf auf Reportage unterwegs bin, so stelle ich die Menschen, Ihre Umgebung sowie die Landschaft und Umgebung ins beste Licht. Ob beim Zahnarzt, Tierarzt, an der Modeschau, im Schulzimmer, in der Fabrik im Showroom, im Ausland bei der Begutachtung von Projekten von NGOs oder auf der Baustelle. Ich bewege mich gekonnt und finde mich schnell zurecht. Gerne lerne ich neue Menschen kennen und lasse mir ihre Geschichten erzählen. Nur so komme ich zu den gewünschten stimmungsvollen Bildern, welche dein Business ins beste Licht rücken und so deiner Kundschaft einen Blick hinter die Kulissen freigibt. Ausgewogene und sorgfältig komponierte Geschäftsbilder oder Geschäftsfotos sind ein wichtiger Bestandteil der Firmenkommunikation. Nur mit einer einheitlichen Bildsprache kann die Geschäftskommunikation erfolgreich sein, egal üb fürs Feuilleton, fürs hochglanz Magazin für die Website oder fürs Essay.

Auch für den Einsatz im Ausland bin ich bestens vorbereitet. Für NGOs und gemeinnützige Organisation dokumentiere ich mit meiner Kamera Projekte und erzähle so im Bild die Geschichten der betroffenen Menschen. Für Kunden, welche im Bereich der Humanitären Zusammenarbeit oder der Carity arbeiten, biete ich eine Reduktion des Preises.  Beispielbilder dazu findest du aber unter Auslandreportage.

In der Industriefotografie fotografiere ich die industrielle Produktion von Firmen und versuche dabei sowohl das Produkt, der Fertigungsprozess als auch die Arbeitenden in den Fokus zu setzen. Im Gegensatz dazu steht die Architekturfotografie, welche die Gebäude und Ihre Bewohner porträtiert. Selbstverständlich mach ich auch allgemeine Reportagefotografie. Hier entstehen die Stockfotos für den Firmeninternen Fotopool.

Projektdokumentation und Fotos für Fundraising und Werbematerial

Ich bieten Foto- und Filmaufnahmen für Nichtregierungsorganisationen (NGO) im Feld vor Ort. D.h. wir erstellen eine fotografische Projektdokumentation und schiessen Fotos für Fundraising und zur Erstellung von Werbematerial. Dabei ist es mir wichtig, dass die Fotos der von den Hilfsorganisationen geleistete Arbeit gerecht werden, und die vor Ort herrschende Problematik aufzeigen.

Ich habe von meinen Fotoreportage und sonstigen Reisen viel Reiseerrfahrung und weiss wie ich mich auch unter erschwerten Bedingungen mit meiner Kamera zu bewegen habe. Ich bemühe mich, meine Fotoausrüstung auf das Nötigste zu beschränken, damit wir zusammen auch flexibel und schnell sind.

Bereiste Orte:
Afrika: Mali, Senegal, Marokko, Mauretanien, Sudan, Algerien, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Sierra Leone, Tschad, Liberia, Eritrea.
Asien: China, Indien Vietnam, Sri Lanka, Indonesien, Japan.
Amerika: USA, Kanada, Argentinien, Peru, Brasilien, Chile, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Ecuador, Mexiko, Guatemala, Kuba.

Ich biete für NGO's attraktive Konditionen und gewähren im Rahmen meines sozialen Engagements auch Rabatte und kostengünstige Reportagepakete. Kontaktiere mich unter 079 222 78 45 oder per E-Mail auf info✉berner-fotograf•ch.

Fotoreportage für ein Kinderhilfswerk (NGO) in Zentralafrika

Anfrage Fotoreportage

Industriefotograf, Architekturfotograf, Werbefotograf Bern

Tierfotografie Kongo

Bilder von Fotoreportagen aus Amerika

Bilder von Fotoreportagen und Fotoreisen aus Asien: Fotograf Bern

Bilder von Fotoreportagen aus Westafrika

Fotoreportagen Europa (Nordeuropa, Finnland) für Magazin

Übersicht des Portfolios Fotografie

von Dan Riesen